Das Portal für Aufkleberdruck. Aufkleber drucken im Offset-, Digital- und Siebdruck.

pfeilStickma.de (deutsch) pfeilStickma.de (english)
Menu

Das Portal für Aufkleberdruck. Aufkleber drucken im Offset-, Digital- und Siebdruck.

Produktübersicht

Spotlackierung (partielle Lackierung)

Beispiel Spotlackierung Wenn sie ihren Aufkleber zu etwas Besonderen machen wollen, kann die sogenannte Spotlackierung genau das Richtige sein. Unter der Spotlackierung versteckt sich ein Verfahren, bei dem der UV-Lack nicht flächig verteilt wird, sondern nur auf vom Kunden gewünschten Flächen. Durch die Spotlackierung entsteht auf den Aufklebern ein Wechsel von einer matte Öberfläche hin zu einer Glänzenden mit UV-Lack. Dieser Effekt kann für alle möglichen Specials genutzt werden. So kann man Schriften hervorheben oder markante Züge von Photographien reliefartig nachdrucken. Durch solche Spotlackierungen werden ihre Aufkleber zu etwas mehr als der Standard. Mehr noch wird ihr Motiv durch den Einsatz der Spotlackierung mit den Fingern erfühlbar.

Die Spotlackierung ist auf vielen unterschiedlichen Materialien möglich. Wir bieten zum Beispiel für unsere Postkarten-Aufkleber die Option Spotlackierung an. Sollten sie ein anderes Produkt mit einer Spotlackierung veredeln wollen, schreiben sie uns eine E-Mail oder kontaktieren sie uns.

Newsletter